Ideen von heute für das Wachstum von morgen!

Annual Report 2011 der Hager Group betont die Kraft der Innovation.

„Die zuverlässigste Art, die Zukunft vorauszusagen, besteht darin, sie zu erfinden“, heißt es, und an genau dieser Gestaltung des Zukünftigen arbeiten wir bei der Hager Group heute mit Hochdruck. Für den ersten „Innovation Day“ sammelten wir im vergangenen Jahr über 1.000 Neuheitenideen – ein Erfolg, der in diesem Jahr in die zweite Runde geht: derzeit befinden wir uns mitten in der Auswahlphase der Ideen für den „Innovation Day 2012“.

Im Dezember 2011 wurde auf dem Symposium in Paris das deutlich erweiterte Innovationsverständnis der Hager Group präsentiert. Dabei geht es nicht mehr nur um die Einführung klassischer Produktinnovationen, sondern um neuartige Dienstleistungen, intelligente Systemen und clevere Lösungen für unsere Kunden. Mit solch neuartigen Lösungen lassen sich selbst in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ganz neue Kundensegmente, Marktanteile und Umsatzpotentiale erschließen, bestätigt auch Daniel Hager, Vorstandsvorsitzender der Hager Group. „Wer Ideen hat und für sie kämpft, wer über den Tellerrand zu blicken wagt und weiter denkt als Andere, für den eröffnen sich neue Chancen. Gerade in dieser Zeit, gerade für uns, gerade jetzt.“

Was dieses Innovationsverständnis für unsere Kunden, Partner und für uns selbst bedeutet, ist Thema des neuen Annual Reports 2011, der unter dem Titel „Innovation – von Produkten zu Lösungen“ jetzt verfügbar ist. Wie im letzten Jahr enthält unser Jahresbericht auch ein „Best of“ der wichtigsten Produkte, Ereignisse und Unternehmensneuigkeiten aus 2011 – und damit eines Jahres, in dem die Hager Group ein ganz neues Kapitel ihrer Innovationsgeschichte aufgeschlagen hat.

Der Annual Report 2011 erscheint zusätzlich zur gedruckten Form - angereichert mit vielen ergänzenden Videos, Bildergalerien und Hörerlebnissen - als interaktive Webversion und zusätzlich als iPad App. Die interaktive Version steht untee

hagergroup.com/annualreport/2011/ zur Verfügung.

Martin Mosler