Morgen? Übermorgen?

Gibt man „morgen“ bei google ein, erhält man ca. 217 Millionen Treffer. Für „über morgen“ sind es immerhin noch 70 Millionen – und für „übermorgen“ findet die Suchmaschine nur knapp 4 Millionen Ergebnisse.
Was lässt sich nun daraus schließen? An „morgen“ denken sollte jeder von uns? „Über morgen“ wird viel geredet – und was „übermorgen“ ist, ist erst mal nicht wichtig?

Für die Hager Group zählt diese Schlussfolgerung nicht. Was übermorgen passiert, ist für uns heute schon von großer Bedeutung. Nachhaltigkeit gehört für uns als Familienunternehmen selbstverständlich zur DNA. Wir denken, planen und agieren langfristig, und die Konsequenz, mit der wir das tun, ist wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs.

Aus diesem Grund trägt der neue „Hager Group Annual Report 2012“ den Titel „Über Morgen“. Darin sprechen wir über das Morgen und schauen auf die langfristige Entwicklung unseres Unternehmens, die Themen, die uns bewegen, neue Geschäftsfelder und die Frage, wie wir auch in Zukunft, also übermorgen, erfolgreich sein können.
Auch das Heute und Gestern finden ihren Platz: in vielen Reportagen und Porträts stellen wir Ideen, Initiativen und Menschen vor, die die Hager Group und unsere Welt nachhaltig bewegen, und zeigen die Highlights aus dem letzten Jahr.

100 % nachhaltig
Der Hager Group Annual Report 2012 ist unser erster Jahresbericht, der mit dem Blauen Engel, einem der weltweit strengsten Umweltzeichen, ausgezeichnet ist. Das verwendete Papier wurde klimaneutral und ohne Zusatz von optischen Aufhellern und Chlorbleiche aus Altpapier hergestellt. Alle weiteren für die Produktion verwendeten Materialien entsprechen ebenfalls den Anforderungen dieses Umweltzeichens.

Der Annual Report 2012 erscheint zusätzlich zur gedruckten Form - angereichert mit vielen ergänzenden Videos, Bildergalerien und Hörerlebnissen - als interaktive Webversion und zusätzlich als iPad App.

Die interaktive Version steht unter
hagergroup.com/annualreport/2012/ zur Verfügung.