Unsere E3-Initiative

Nachhaltig
erfolgreich mit E3

Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit klaren Werten agieren wir heute so, dass wir auch morgen und übermorgen noch erfolgreich sein können. Wir tun dies unter Anderem, indem wir in unsere Mitarbeiter und deren Aus- und Weiterbildung investieren, indem wir unsere Ökobilanz optimieren und energieeffizientere Prozesse und Lösungen entwickeln. Auf diese Weise hilft uns nachhaltiges Denken und Handeln, systematisch Risiken vorzubeugen und unsere unternehmerischen Chancen früher und intensiver zu nutzen.

Nachhaltigkeit bildet damit eine wesentliche Voraussetzung für unseren langfristigen Erfolg. Und wenngleich die Maxime der Nachhaltigkeit all unser Tun und Handeln durchdringt, haben wir ausdrücklich nachhaltige Aktivitäten in unserer E3-Initiative zusammengefasst. Sie gliedert sich in drei Teilbereiche:

E wie Ethik

Ethische Grundsätze bestimmen unser Verhalten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Gesellschaft. Mit unseren wichtigsten Stakeholdern befinden wir uns im kontinuierlichen Dialog.

E wie Environment (Umwelt)

Wir gehen sorgsam mit Ressourcen um, vermeiden gefährliche Substanzen und bemühen uns um eine Minimierung unseres ökologischen Fußabdrucks.

E wie Energie

Mit energieeffizienten Produkten und der Entwicklung zukunftsweisender Lösungen erhöhen wir die Wertschöpfung und damit den Erfolg unserer Kunden.

Hager Group Annual Report 2016/17: MehrwertWarum Hager Services eine Phase des intensiven Austauschs mit Kunden und Partnern einläutetMartin Kaiser über die neue Marke der Hager GroupSie messen Lärm und Luftqualität – und erweitern unser ServiceangebotStephan Kreutzer über die Zukunft intelligenter AlltagshelferDer Aufsichtsratsvorsitzende der Hager Group über sein ServiceverständnisIntelligente Maschinen und Prozesse werden unsere Produktion verändernWelche Möglichkeiten die Vernetzung neuer Komponenten eröffnetWenn Strom ausfällt oder Systeme streiken – die Experten von Hager sind vor OrtFünf Beispiele von Kollegen, die sich außergewöhnlich ins Zeug gelegt habenDer Chief Human Resources Officer über sein ServiceverständnisEin unabhängiger Experte über die Faktoren, die einen wirklich guten Service ausmachenIn der Hager Manufaktur werden Sonderwünsche erfüllt Jeden Tag erfüllt Hager 26.000 Aufträge – mit erstaunlicher PräzisionDer Chief Group Resources Officer über sein Service verständnisDer bekannte Forscher über Service, der Anbieter wie Empfänger glücklich machtImmer mehr unserer Produkte verfügen über eine umfassende ÖkobilanzUnsere E3-InitiativeOnline-SpielAufsichtsratWeltweite KontakteDie Hager Group weltweitImpressumHager Group Annual Report ArchiveHager Group Annual Report 2018/19Hager Group Annual Report 2017/18Hager Group Annual Report 2016Hager Group Annual Report 2015