E3

Nachhaltig erfolgreich mit E3

Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit klaren Werten agieren wir heute so, dass wir auch morgen und übermorgen noch erfolgreich sind. Wir tun dies unter anderem, indem wir in unsere Mitarbeiter und deren Aus- und Weiterbildung investieren, indem wir unsere Ökobilanz optimieren und energieeffiziente Prozesse und Lösungen entwickeln. Auf diese Weise hilft uns nachhaltiges Denken und Handeln, systematisch Risiken vorzubeugen und unsere unternehmerischen Chancen früher und intensiver zu nutzen. Auch wenn Nachhaltigkeit in allem verankert ist, was wir tun, konzentrieren wir uns in unserem E3-Ansatz auf drei besondere Aspekte.

Environment (Umwelt)

Produkte in Lebenszyklen zu betrachten, revolutioniert die Art und Weise, wie wir Produktentwicklung, Ressourcennutzung und unseren ökologischen Fußabdruck betrachten. Inzwischen recyceln wir intern 80 % unserer Kunststoffabfälle und einige Produkte enthalten recycelte Materialien aus Verbraucher-Abfällen.

Ethik

Ethische Grundsätze bestimmen, wie wir uns gegenüber unseren Kunden, Kollegen und der Gesellschaft verhalten. Im Jahr 2018 haben wir unser Diversity-Ziel für 2020 übertroffen – mehr als 17 % Frauen befinden sich in Führungs- und Expertenpositionen. Außerdem haben wir unser konzernweites Integrity Alert System „Let’s Talk“ eingeführt.

Energie

Im Rahmen der Energiewende optimieren wir unseren Energieverbrauch durch umweltfreundliche, zukunftsweisende Lösungen. Mit der Übernahme von E3/DC, einem Energiespeicherspezialisten, ergänzen wir außerdem unser Angebot an integrierten Energiemanagementsystemen.

Titel – InhaltsverzeichnisEditorial – Daniel HagerEinleitung – Am Anfang steht...Die Zeichen stehen auf Strom – E3/DC und die Zukunft der StromversorgungEine Branche erfindet sich neu – Im Dialog mit Partnern aus dem GroßhandelEnergie fürs Wachstum – Wie die Hager Group Indien elektrisiertUnterwegs auf neuen Wegen – Agile Projektentwicklung bei der Hager Group„Ich verliere nie. Entweder ich gewinne – oder ich lerne etwas“ – Erfolgstrainer Clive Woodward im InterviewDie Macht guter Verbindungen – Vernetzt mehr erreichen bei der Hager GroupDie Hager Group – Unsere Aufsichtsräte zur Energiewende – Der Vorstand – Facts & figures – E3 – Weltweite Kontakte – Impressum – Hager Group Annual Report ArchiveHager Group Annual Report 2018/19Hager Group Annual Report 2017/18Hager Group Annual Report 2016Hager Group Annual Report 2015