Daniel Hager

Auf dem Weg in
die elektrische Welt
des Jahres 2030

Wie wollen wir leben? Diese Frage ­entscheiden wir jetzt, ­indem wir die Weichen für unsere Zukunft stellen.

Wir von der Hager Group haben uns vorge­nommen, bei der Gestaltung dieser Zukunft eine entscheidende Rolle zu übernehmen. Denn die Welt des Jahres 2030, das ist absehbar, wird eine digitalere, elektrischere und nachhaltigere als die ­heutige sein. Wir werden diese Zukunft gemeinsam mit unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern ­prägen – all jenen, die uns heute schon helfen, mit intelligenteren Lösungen eine bessere Welt zu schaffen.

Dieser Annual Report ist daher zum einen eine Art Landkarte: Er zeigt, wo wir hin wollen und stellt einige der ­Initiativen und Projekte vor, mit denen wir heute bereits beginnen, ­unser nächstes Jahrzehnt zu gestalten. ­Getreu dem Motto: for you, with you – für Sie und mit Ihnen.

Viele dieser ­Initiativen sind Teil unseres aktuellen Unter­nehmens­projekts „Project 2030“, mit dem wir die Gruppe systematisch für das nächste Jahrzehnt fit machen. Dieser Annual Report ist aber vor allem eine Einladung an alle, sich mit uns auf den Weg zu machen. Denn die Zukunft wartet nicht – sie will gestaltet werden. ­Gemeinsam. Mutig. Jetzt.

Daniel Hager

Vorstandsvorsitzender

Daniel Hager – EditorialDie Welt von überübermorgen – EssayDas Prinzip Nabe und Speiche – LogistikWir machen es zu unserem Projekt – ProjektgeschäftKombinierte Energien – EnergiemanagementDie Kraft der Vielen – NachhaltigkeitUnsere Zukunft fest im Blick – Customer CentricityDigitale Zwillinge erobern Bauprojekte – DigitalisierungUnser Vorstand – Unser Aufsichtsrat – Ansprechpartner für unsere Kunden – Zahlen, Daten, Fakten – Impressum – Hager Group Annual Report ArchiveHager Group Annual Report 2020/21Hager Group Annual Report 2019/20Hager Group Annual Report 2018/19Hager Group Annual Report 2017/18Hager Group Annual Report 2016Hager Group Annual Report 2015