Unser Vorstand

Ein fünfköpfiges Gremium erfahrener Manager führt die Geschäfte der Hager Group.

Daniel Hager

Chief Executive Officer

Seit 2008 ist Daniel Hager Vorstands­­vorsitzender der Hager Group. Zusammen mit seinen Vorstands­kollegen definiert er die strategischen Geschäfts­felder des Unternehmens – mit dem Ziel, die Hager Group als führenden Lösungs­anbieter in der elektrischen Welt von morgen zu positionieren. Daniel Hager verantwortet als Vorstands­vorsitzender die Bereiche Strategie, Digital, Sales & Marketing Europe sowie das Family Office. Zudem führt er den Stiftungs­rat der Peter und Luise Hager-Stiftung und engagiert sich in zahlreichen Branchen­verbänden.

Mike Elbers

Chief Marketing Officer

Mike Elbers ist 2012 zur Hager Group gekommen. Als Chief Marketing Officer ist er heute ver­antwort­lich für das Solution Development und Marketing. In dieser Funktion gewährleistet er ein auf die Bedürfnisse der Kunden optimal abgestimmtes Angebotsportfolio.

Philippe Ferragu

Chief Group Resources Officer

Philippe Ferragu arbeitet seit 14 Jahren für die ­Hager Group. Als Chief Group Resources Officer steuert er die Finanz- und Rechtsangelegenheiten des Unternehmens und treibt dessen digitale Transformation voran. Die Verantwortlichen für die IT sowie den Vertrieb AMENEAT (Amerika, Mittlerer Osten, Naher Osten und Afrika) berichten an ihn.

Dr. Ralph Fürderer

Chief Technical Officer

Als Chief Technical Officer leitet Ralph ­Fürderer die Bereiche Engineering und Produktion. Zusätzliche Verantwortung hat er für die Themen Logistik, Qualität und Nachhaltigkeit: wesentliche Bestandteile für eine vertrauensvolle und verlässliche Partnerschaft mit den Kunden.

Franck Houdebert

Chief Group Human Resources Officer

Seit 2001 im Unternehmen, ist Franck ­Houdebert als Chief Group Human ­Resources Officer verantwortlich für alle Personalthemen des Unternehmens ­sowie für den Bereich Group Communications. Die Ver­antwortlichen für den Vertrieb in der APAC-­Region (Asia-Pazifik) berichten an ihn.

Daniel Hager – EditorialDie Welt von überübermorgen – EssayDas Prinzip Nabe und Speiche – LogistikWir machen es zu unserem Projekt – ProjektgeschäftKombinierte Energien – EnergiemanagementDie Kraft der Vielen – NachhaltigkeitUnsere Zukunft fest im Blick – Customer CentricityDigitale Zwillinge erobern Bauprojekte – DigitalisierungUnser Vorstand – Unser Aufsichtsrat – Ansprechpartner für unsere Kunden – Zahlen, Daten, Fakten – Impressum – Hager Group Annual Report ArchiveHager Group Annual Report 2020/21Hager Group Annual Report 2019/20Hager Group Annual Report 2018/19Hager Group Annual Report 2017/18Hager Group Annual Report 2016Hager Group Annual Report 2015