Annual Report 2014

Zukunft ist das, was wir aus ihr machen!

Diese Botschaft ist der Kerngedanke für den neuen Hager Group Annual Report. Und diese Zukunft liegt nicht etwa in weiter Ferne, sondern sie beginnt jetzt!
In einer sich rapide verändernden Welt stehen auch für die Hager Group große Veränderungen an. „Wir werden unseren Umsatz in absehbarer Zeit auf rund drei Milliarden Euro nahezu verdoppeln und auf eine Größe von 20.000 Mitarbeitern anwachsen.“ So beschreibt Vorstandsvorsitzender Daniel Hager seine Vision für die Zukunft der Hager Group. Diese Zahlen stehen zweifelsohne für einen großen Schritt, der aber notwendig ist. Denn: ein größeres Unternehmen hat auch weitaus größere Chancen, seine Zukunft nach seinen Vorstellungen zu definieren.

Um ein solches Unternehmen zu werden, muss einiges bewegt, verbessert und verändert werden. Der neue Annual Report stellt die sechs Themenfelder vor, in denen die Hager Group sich verändern muss. Anhand von Beispielen wird gezeigt, wo das Unternehmen bereits auf einem guten Weg ist und woran noch gearbeitet werden muss.

100% nachhaltig
Der Hager Group Annual Report 2014 ist mit dem Blauen Engel, einem der weltweit strengsten Umweltzeichen, ausgezeichnet. Das verwendete Papier wurde klimaneutral und ohne Zusatz von optischen Aufhellern und Chlorbleiche aus Altpapier hergestellt. Alle weiteren für die Produktion verwendeten Materialien entsprechen ebenfalls den Anforderungen dieses Umweltzeichens.

Der Annual Report 2014 erscheint zusätzlich zur gedruckten Form - angereichert mit vielen ergänzenden Videos, Bildergalerien und Hörerlebnissen -  als interaktive Webversion und zusätzlich als App für Apple- und Android-Geräte:

• Responsive abrufbar auf allen Geräten und Systemen
  • Ausgestattet mit einer bedienfreundlichen Navigationsleiste
  • Ermöglicht das schnelle und einfache Wechseln zwischen den vier Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch und italienisch sowie zu den Annual Reports 2011, 2012 und 2013
  • Enthält das komplette „Best of 2014“, die Highlights des letzten Jahres
  • Die interaktive Version des Annual Reports 2014 finden Sie unter:  www.hagergroup.com/annualreport/2014.
  • Verfügbar als App im  Apple Store und auf  Google Play für alle Android Geräte

Hier stehen die Geschäftsberichte der vergangenen Jahre zur Verfügung.

Falls Sie eine Druckversion unseres Annual Reports erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an simone.spaniol@hager.com.