Der Kunst des Zuhörens.

Zuhören… Tun wir das nicht alle tagein tagaus? Tatsächlich prasseln heute mehr Eindrücke als jemals zuvor auf uns ein. Und doch geht häufig Wesentliches verloren. Denn Zuhören und Verstehen sind zwei grundverschiedene Dinge. Nur wer sorgfältig zuzuhören vermag, kann Informationen in wertvolles Wissen verwandeln. Und nur wer dieses Wissen mit Partnern und Kunden teilt, entwickelt ein echtes Verständnis für das, was vor uns liegt.

Deshalb ist dieser Annual Report der Kunst des Zuhörens gewidmet. Seine Kapitel folgen den Leitthemen des Hager Group Projekt 2020, mit dem wir unserem Wachstum in den nächsten fünf Jahren Richtung und Dynamik geben wollen. Auch dieses Unternehmensprojekt ist ein Ergebnis des Zuhörens und Teilens, weil in ihm die Ideen und Erfahrungen hunderter Mitarbeiter, Partner und Kunden aus aller Welt stecken, die unser Projekt 2020 gemeinsam ausgearbeitet haben.

Neben der Druckfassung gibt es den Hager Group Annual Report 2015 auch als digitale Version - angereichert mit vielen ergänzenden Videos, Hörerlebnissen (passend zum Thema „Zuhören“), Bildergalerien, weiterführenden Links und anderen spannenden Features. Wie üblich, ist der digitale Annual Report auch als App für Apple- und Android-Geräte verfügbar.

Und nun viel Spaß beim Lesen oder Hören des neuen Annual Reports! Zeigen Sie ihn gerne auch ihren Partnern, Kunden und Kollegen unter

Falls Sie eine Druckversion unseres Annual Reports erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an simone.spaniol@hagergroup.com.

Dies sind die besonderen Features unseres digitalen Annual Reports 2015. Sie können:

• die Inhalte in einer responsiven Version auf Ihrem Desktop, Notebook, Tablet und zum allerersten Mal auch auf Ihrem Smartphone ansehen.
  • die digitale Fassung ganz einfach über eine übersichtliche Navigationsleiste steuern.
  • schnell und einfach zwischen den Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch wechseln.
  • mit nur einem Klick Zugang zum Archiv der Annual Reports 2011 bis 2014 erhalten.
  • verschiedene Artikel nicht nur lesen, sondern auch anhören. Während Sie zuhören, können Sie entweder den Annual Report weiterlesen oder die Tonspur oben in der Menüleiste ausstellen.
  • über das Inhaltsverzeichnis auf unterschiedlichen Wegen schnell zu den verschiedenen Artikeln gelangen.
  • gleichzeitig unseren neuen, frischen und farbenfrohen Unternehmensauftritt der Hager Group entdecken.
  • Die interaktive Version des Annual Reports 2015 finden Sie unter:  www.hagergroup.com/annualreport.
  • Verfügbar als App im  Apple Store und auf  Google Play für alle Android Geräte.

Hier stehen die Geschäftsberichte der vergangenen Jahre zur Verfügung:
  2014,   2013 2012 2011,

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um immer die neuesten Informationen zu erhalten!