International Corporate Media Award für den Annual Report 2015

Blieskastel, 5. Januar 2017

International Corporate Media Award für den Annual Report 2015

Nachdem die digitalen Versionen des Hager Group Annual Report in der Vergangenheit bereits mit mehreren Awards ausgezeichnet wurden, wurde nun auch unsere gedruckte Fassung mit einem Gold-Award belohnt.

Der Hager Group Annual Report 2015 wurde kürzlich mit dem International Corporate Media Award, kurz ICMA, ausgezeichnet. In der Kategorie „Annual Reports - Industry/Technology/ Automobile“ belegte unser Jahresbericht den ersten Platz und setzte sich damit gegen zahlreiche Konkurrenten durch.

Die Platzierungen in Silber und Bronze gingen an die Unternehmen Stihl und Evonik. Der ICMA wird seit 2010 von dem International Editorial-Design & Research Forum vergeben und ist vor allem im deutschen Sprachraum sehr gut verankert. Das Ziel ist es kreative Ideen über Landesgrenzen hinweg auszutauschen und internationale Trends zu erspüren.

Mit einer Rekordbeteiligung ging der Wettbewerb dieses Jahr in seine 7. Auflage. Über 400 Einreichungen aus 16 Ländern wurden von einer internationalen, zehnköpfigen Fachjury ausgewertet.