Daniel Hager

Menschen mit Leidenschaft gestalten den Wandel hin zu einer nachhaltigeren Welt

Wir alle sind Teil eines einzigartigen, vernetzten Ökosystems. Eine nachhaltige Welt zu gestalten ist möglich, wenn wir dies wirklich wollen. Unsere Branche steht in der Verantwortung, mit gutem Beispiel voranzugehen. Nachhaltigkeit liegt uns allen am Herzen und wir setzen alles daran, den Wandel zu einem schonenden Umgang mit Ressourcen voranzutreiben.

Mit guten Absichten und schön gestalteten Nachhaltigkeitsberichten alleine kommen wir nicht weit. Für echte Veränderungen brauchen wir die Menschen mit ihrer Entschlossenheit und Tatkraft, ihrer Leidenschaft und ihren Überzeugungen. Wir alle müssen unseren Teil zu mehr Nachhaltigkeit beitragen. Hierarchie spielt dabei keine Rolle. Jeder Schritt, ob groß oder klein, kann etwas bewirken. Wir sind stolz darauf, zu einer großen Sache beizutragen, indem wir unseren Kunden ermöglichen, gemeinsam mit uns nachhaltiger zu wohnen, zu arbeiten und zu leben.

Der diesjährige Annual Report stellt die Menschen in den Mittelpunkt, die sich mit Leidenschaft für den Wandel und ein nachhaltiges Unternehmen einsetzen. Sie teilen mit uns, was sie motiviert. Und genau damit heben wir uns von unseren Wettbewerbern ab. Zusammenarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg, denn unsere kollektive Intelligenz macht uns stärker und agiler. Die Kapitel dieses Berichts zeigen die Richtung, die wir eingeschlagen und die Initiativen, die wir gestartet haben.

Dieser Annual Report ist eine Einladung an Sie alle, uns auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten. Eine Zukunft die elektrisch, CO₂-reduziert, kreislauforientiert und damit vor allem eines ist: nachhaltig.

Daniel Hager

Vorstandsvorsitzender

Daniel Hager – Menschen mit Leidenschaft gestalten den Wandel hin zu einer nachhaltigeren Welt.Wandel gestalten und Nachhaltigkeit vorantreiben – So reduzieren wir den CO₂-Fußabdruck.Innovativ mit weniger Plastik – Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Lösungen.Neue Perspektiven einnehmen – Guibert del Marmol zum Thema Nachhaltigkeit.Gemeinsam stärker – Unternehmergeist und kollektive Intelligenz.Teil der Lösung werden – Vielfalt, Kompetenz und Engagement.Nachhaltigkeit: Im Gespräch mit unserem Vorstand – Ein Gespräch über Nachhaltigkeit.Unser Aufsichtsrat – Zahlen, Daten, Fakten – Impressum – Hager Group Annual Report ArchiveHager Group Annual Report 2020/21Hager Group Annual Report 2019/20Hager Group Annual Report 2018/19Hager Group Annual Report 2017/18Hager Group Annual Report 2016Hager Group Annual Report 2015