Aufsichtsrat

Unser Aufsichtsrat

Unser Aufsichtsrat: Seit 2007 ist die Hager Group eine Societas Europaea (SE) und wird dementsprechend nach einem dualistischen Modell gemanagt. Die Geschäfte werden vom Vorstand geführt, der vom Aufsichtsrat kontrolliert wird.

Günther Fleig

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Hager SE und diplomierte Volkswirtschaftler hatte in seinem Berufsleben eine Vielzahl verantwortungsvoller Positionen inne. Dazu zählen die Leitung des Controllings bei der Mercedes Benz AG und die Position des Personalvorstands bei der Daimler AG (1999–2009).

Evi Hager

ist Gesellschafterin der Hager Group und stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates. Evi Hager steht außerdem an der Spitze der gemeinnützigen Peter und Luise Hager Stiftung.

Gisela Lanza

ist leitende Professorin am Institut für Produktionstechnik des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) und Inhaberin des Lehrstuhls für Produktionssysteme und Qualitätsmanagement. Seit 2003 leitet Frau Lanza, die 2017 neu in den Aufsichtsrat der Hager Group kam, den Bereich Produktionssysteme am Institut für Produktionstechnik (wbk).

Prof. Dr. Rainer Lorz

zählt seit 2014 zum Aufsichtsrat der Hager SE. Der Rechtsanwalt ist Partner der Stuttgarter Sozietät Hennerkes, Kirchdörfer & Lorz, die sich auf die Beratung von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien spezialisiert hat.

Antoine Raymond

ist Vorstandsvorsitzender des international erfolgreichen Automobilzulieferers ARaymond Network. Das Familienunternehmen produziert mit 6.800 Mitarbeitern Befestigungs- und Montagesysteme.

Philip Hager

ist neben dem Aufsichtsrat auch im Kuratorium der Stiftung Familienunternehmen aktiv. Seine Themen sind insbesondere die Unternehmensstrategie, Finanzen, Compliance und Familienthemen.

Hager Group Annual Report 2017/18 – Brücken bauenHager Group-Kollegen erproben neue Produkte und ArbeitsformenFrançois Lhomme über VeränderungDie Hager Group engagiert sich für die GesellschaftMarc Keller, Präsident des Vereins, über die Partnerschaft und ihren NutzenWie die Hager Group Fachhandwerker und Bauherren zusammenbringtMike Elbers über Customer CentricityErfolgreich auf unkonventionellen Wegen: Das Projekt „silhouette“Wie mobile und immobile Welt zusammenwachsenPhilippe Ferragu über DigitalisierungKooperation über Grenzen hinweg: Eine ErfolgsgeschichteDer Unternehmensberater Prof. Peter May über die Eigenheiten von FamilienfirmenFranck Houdebert über Familien­unternehmen – eine Brücke zwischen Vergangenheit und ZukunftTüfteln an der Energielandschaft von morgenUnsere E3-InitiativeUnser AufsichtsratWeltweite KontakteDie Hager Group weltweitImpressumHager Group Annual Report ArchiveHager Group Annual Report 2018/19Hager Group Annual Report 2017/18Hager Group Annual Report 2016Hager Group Annual Report 2015