Unsere E3-Initiative

Nachhaltig
erfolgreich mit E3

Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit klaren Werten agieren wir heute so, dass wir auch morgen und übermorgen noch erfolgreich sein können. Wir tun dies unter Anderem, indem wir in unsere Mitarbeiter und deren Aus- und Weiterbildung investieren, indem wir unsere Ökobilanz optimieren und energieeffizientere Prozesse und Lösungen entwickeln. Auf diese Weise hilft uns nachhaltiges Denken und Handeln, systematisch Risiken vorzubeugen und unsere unternehmerischen Chancen früher und intensiver zu nutzen.

Nachhaltigkeit bildet damit eine wesentliche Voraussetzung für unseren langfristigen Erfolg. Und wenngleich die Maxime der Nachhaltigkeit all unser Tun und Handeln durchdringt, haben wir ausdrücklich nachhaltige Aktivitäten in unserer E3-Initiative zusammengefasst. Sie gliedert sich in drei Teilbereiche:

E wie Ethik

Ethische Grundsätze bestimmen unser Verhalten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Gesellschaft. Mit unseren wichtigsten Stakeholdern befinden wir uns im kontinuierlichen Dialog.

E wie Environment (Umwelt)

Wir gehen sorgsam mit Ressourcen um, vermeiden gefährliche Substanzen und bemühen uns um eine Minimierung unseres ökologischen Fußabdrucks.

E wie Energie

Mit energieeffizienten Produkten und der Entwicklung zukunftsweisender Lösungen erhöhen wir die Wertschöpfung und damit den Erfolg unserer Kunden.

Hager Group Annual Report 2017/18 – Brücken bauenHager Group-Kollegen erproben neue Produkte und ArbeitsformenFrançois Lhomme über VeränderungDie Hager Group engagiert sich für die GesellschaftMarc Keller, Präsident des Vereins, über die Partnerschaft und ihren NutzenWie die Hager Group Fachhandwerker und Bauherren zusammenbringtMike Elbers über Customer CentricityErfolgreich auf unkonventionellen Wegen: Das Projekt „silhouette“Wie mobile und immobile Welt zusammenwachsenPhilippe Ferragu über DigitalisierungKooperation über Grenzen hinweg: Eine ErfolgsgeschichteDer Unternehmensberater Prof. Peter May über die Eigenheiten von FamilienfirmenFranck Houdebert über Familien­unternehmen – eine Brücke zwischen Vergangenheit und ZukunftTüfteln an der Energielandschaft von morgenUnsere E3-InitiativeUnser AufsichtsratWeltweite KontakteDie Hager Group weltweitImpressumHager Group Annual Report ArchiveHager Group Annual Report 2018/19Hager Group Annual Report 2017/18Hager Group Annual Report 2016Hager Group Annual Report 2015