Was Service für mich bedeutet

Was Service für mich bedeutet

Franck Houdebert,

Chief Human Resources Officer

Für mich bedeutet Service, zwischen zwei ­Parteien oder Partnern eine wertschöpfende Verbindung herzustellen. Daran arbeiten die HR-Teams der Hager Group. Unser Ziel ist es, die richtigen Leute am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt für das Unternehmen zu gewinnen, sie zu binden und ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln. Andererseits ist es unsere Aufgabe, ­unseren Kollegen ein offenes Ohr zu bieten und die richtige Arbeitsatmosphäre zu entwickeln. Und schließlich besteht für uns Service in der Beratung des Managements und der engen ­Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretern der Hager Group.

In der Zukunft werden eine offene Denkweise, die Entwicklung von Technologien sowie Nähe zu Kunden und ihren Bedürfnissen der Schlüssel zum Erfolg sein. Aktuell liegt eine wichtige Mission für uns darin, die Transformation unseres ­Unternehmens durch eine starke Führungsgemeinschaft und Talententwicklung zu begleiten.

Für uns bedeutet es, dass wir zu einer globalen HR-Organisation wachsen werden, in der wir globale Programme wie Führungsentwicklung auf Grundlage eines Gruppenmodells sowie globale Prozesse auf Grundlage von leistungsstarken IT-Lösungen einsetzen. Aus diesem Grund ­haben wir ein gruppenweites Rekrutierungssystem eingeführt, ebenso wie einen neuen Prozess für die jährlichen Mitarbeitergespräche - das so genannte PDI (Performance and Development Interview). Ein einheitliches Lernmanagementsystem wird demnächst folgen. Des Weiteren planen wir die Einführung einer modernen Personaldatenbank, die einen Großteil nicht wertschöpfender Aufgaben vereinfacht. Um sicherzustellen, dass unsere Maßnahmen zu den Erwartungen der ­Mitarbeiter passen, werden wir regelmäßig Meinungs­umfragen durchführen.

Unseren Service-Ansatz werden wir kontinuierlich weiterentwickeln. Dieser basiert auf Vertrauen und Nähe zu unseren Partnern in den anderen Unter­nehmensbereichen. Konkrete Wertschöpfung entsteht für uns durch Zuhören und besondere Aufmerksamkeit, Transparenz, Flexibilität und nicht zuletzt die Fähigkeit, Fehler zu erkennen und zu korrigieren.

Hager Group Annual Report 2016/17: MehrwertWarum Hager Services eine Phase des intensiven Austauschs mit Kunden und Partnern einläutetMartin Kaiser über die neue Marke der Hager GroupSie messen Lärm und Luftqualität – und erweitern unser ServiceangebotStephan Kreutzer über die Zukunft intelligenter AlltagshelferDer Aufsichtsratsvorsitzende der Hager Group über sein ServiceverständnisIntelligente Maschinen und Prozesse werden unsere Produktion verändernWelche Möglichkeiten die Vernetzung neuer Komponenten eröffnetWenn Strom ausfällt oder Systeme streiken – die Experten von Hager sind vor OrtFünf Beispiele von Kollegen, die sich außergewöhnlich ins Zeug gelegt habenDer Chief Human Resources Officer über sein ServiceverständnisEin unabhängiger Experte über die Faktoren, die einen wirklich guten Service ausmachenIn der Hager Manufaktur werden Sonderwünsche erfüllt Jeden Tag erfüllt Hager 26.000 Aufträge – mit erstaunlicher PräzisionDer Chief Group Resources Officer über sein Service verständnisDer bekannte Forscher über Service, der Anbieter wie Empfänger glücklich machtImmer mehr unserer Produkte verfügen über eine umfassende ÖkobilanzUnsere E3-InitiativeOnline-SpielAufsichtsratWeltweite KontakteDie Hager Group weltweitImpressumHager Group Annual Report ArchiveHager Group Annual Report 2018/19Hager Group Annual Report 2017/18Hager Group Annual Report 2016Hager Group Annual Report 2015