Die Kunden verstehen

Auch die nachhaltigste Technologie nützt nichts, wenn sie Käufer und Nutzer nicht überzeugt. Wer technologisch erfolgreich sein will, muss sich bei jenen umhören, die seine Innovationen später nutzen werden.

Intelligenter Klimaschutz

Smarte Gebäude und intelligente Prozesse könnten enorme Kosten und Emissionen einsparen helfen. Die Grafik zeigt das Potential bis zum Jahr 2020.

Aus­wirk­ung­en
UmweltCO2-Ein­sparung in Giga­tonnen
WirtschaftProfit durch Energie­ein­sparung in Mrd. US-$
JobsVoll­zeit-Jobs in Mio.
Aus­wirk­ung­en Insgesamt 7.8 1400.0 15.0

Intelligente Netze 2.0 170.0 2.0
Intelligente Gebäude 1.7 330.0 3.5
Intelligente Logistik 1.5 400.0 4.0
Intelligente Industrie 1.4 170.0 2.0
Weitere Technologien 1.2 330.0 3.5
Hager Group Nachhaltigkeit

Mit unserer Nachhaltigkeitsinitiative engagieren wir uns in den Bereichen Ethik, Environment (Umwelt) und Energie. In jedem dieser Segmente wollen wir uns in den kommenden Jahren verbessern. Ein Beispiel: Nachdem wir die Zahl der Arbeitsunfälle deutlich gesenkt haben, wollen wir sie bis zum Jahr 2020 noch einmal um weitere 20 Prozent reduzieren. Und genauso wollen wir mit energieeffizienten Produkten und Lösungen für ein noch umweltschonenderes Wohnen und Arbeiten sorgen.

Hager Group Annual Report 2015: ZuhörenZuhören?Zuhören.Verstehen.Machen.Ins Gespräch bringenAufbruch einer ZukunftsbrancheDen Horizont erweiternDas WeltmodellVorausdenkenIn die Jahre gekommenDie Kunden verstehenWir müssen die Nutzer mitnehmenVernetzungen schaffenBeste VerbindungenGemeinsam weiterdenkenSparringspartnerGrenzen überwindenWie wir Kuuki Yomenai überwinden könnenBleiben wir neugierig!Zuhören ist…E3Weltweite KontakteInnovation auf ganzer LinieImpressumHager Group Annual Report ArchiveHager Group Annual Report 2018/19Hager Group Annual Report 2017/18Hager Group Annual Report 2016Hager Group Annual Report 2015